Adventskonzert 2011

Am 09.12.2011, um 19.30 Uhr war es soweit. Das 17. Adventskonzert der Gesellschaft Bürger und Polizei e. V. in der Marktkirche begann mit der "Ouvertüre to a Winterfestival" von James Cournow, gespielt vom Landespolizeiorchester Hessen unter der Leitung von Dirigent Walter Sachs.

Das Konzert war gut besucht. Viele Gäste nutzten den nahegelegenen Weihnachtsmarkt um schon in weihnachtliche Stimmung zu kommen. Die Begrüßung erfolgte durch Walter Bischof, den 2. Vorsitzenden der Gesellschaft Bürger und Polizei e.V und Rainer Brüssow, Polizeivizepräsident.

Mitgestalter des Programms war „Chorage“ aus Wiesbaden-Biebrich unter der Leitung von Dr. Jörn Edler. Ein Chor, der seit 1999 besteht und mit 30 Sängerinnen und Sängern ein breit gefächertes Repertoire besitzt. Demzufolge wurde nicht nur Weihnachtliches geboten.

Polizeipfarrer Dr. Schulz-Rauch hielt in gewohnter Manier seine Weihnachtsansprache und brachte mit seinem Vortrag, dass Weihnachten „unter dem Weihnachtsmarkt“ entschieden wird (in Anlehnung an die Media-Markt-Werbung) zahlreiche Konzertbesucher zum Schmunzeln.

Im Anschluss an die Ansprache wurde Walter Sachs von Polizeivizepräsident Rainer Brüssow herzlich verabschiedet. Dieser wird im neuen Jahr in Pension gehen und sicherlich kein weiteres Konzert mit der Gesellschaft Bürger und Polizei e.V. gestalten. Sachs wiederum verabschiedete einen seiner aktiven Musiker, der ebenfalls das Rentenalter erreicht hatte.

Die Kollekte in diesem Jahre ging an die Wiesbadener Opferhilfe, deren Vorstand bei der Veranstaltung zu Gast war.

Übergabe der Kollekte am 30.01.2012

 

 

 

Das Benefizkonzert in der Marktkirche vom 09.12.2011 erbrachte eine Kollekte in Höhe von ca. 1.650 Euro. Die Hälfte dieses Betrages wurde durch den Vorstand der Gesellschaft Bürger und Polizei e.V. auf 1.000 Euro aufgestockt.

Dieser Betrag wurde am 30.01.2012 durch den 1. Vorsitzenden der Gesellschaft Bürger und Polizei e.V., Robert Schäfer, an Astrid Gutzeit und Herrn Richter a.D. Fehr für die Arbeit der Opfer und Zeugenhilfe Wiesbaden übergeben.

Die Vertreter der Hilfsorganisation waren sehr erfreut über die Zuwendung!