Mitgliederversammlung 2013

Die Mitgliederversammlung der Gesellschaft Bürger und Polizei e.V. fand in diesem Jahr am 5. November in unmittelbarer Nähe des Polizeipräsidiums Westhessen, im Germaniaheim in der Teutonenstraße, statt.

Auf der Tagesordnung stand neben einer angekündigten Satzungsänderung unter anderem die Neuwahl des Vorstandes, die laut Satzung im 3-Jahres Rhythmus stattfindet.

Nachdem Walter Bischof, Rüdiger Dauer und Rainer Brüssow ihr Amt im Vorstand aufgeben werden, wurden als Nachfolgerin Pilar May, Unternehmensberaterin und Alfred Michler, Direktor im Passivgeschäft der Wiesbadener Volksbank für ein Amt im Vorstand gewonnen. Der ehemalige 1. Vorsitzende der GBP Peter Frerichs fungierte als Wahlleiter. Alle vorgeschlagenen Vorstandsmitglieder wurden von den Mitgliedern bestätigt.

Nach Ablauf der vorgesehenen Tagsordnung gab Polizeipräsident Robert Schäfer einen Ausblick auf die Veranstaltungen für das kommende Jahr. Anschließend wurde den Gästen in angenehmer Umgebung ein leckeres Abendessen gereicht. In geselliger Runde wurde bis gegen 22.00 Uhr über „dies und das" diskutiert.