top of page
  • AutorenbildPeter Schulz

Außerordentliche Mitgliederversammlung mit anschließender Krimilesung

Am Donnerstag, 2. Februar 2023 fand im Anschluss an die Neuwahlen des Vorstandes bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung, die Krimilesung des Autors Michael Tosch statt.


Über eine Stunde konnten die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer im einzigartigen Ambiente des Polizeipräsidiums den Auszügen seines Rüdesheim-Krimis „Verdammt noch mal ich bring dich um“ lauschen.


„Ein Geldtransporter wird von fünf Männern überfallen und ausgeraubt. Bei der Fahndung nach den Räubern kommt ein Polizist ums Leben, ein Gangster wird erschossen, drei werden verhaftet und später verurteilt. Einer entkommt mit der Beute und versucht, sich eine neue Identität zu verschaffen. Er lebt zunächst in Frankfurt am Main. Nachdem er eine Frau kennenlernt und sich verliebt, zieht er mit ihr nach Rüdesheim am Rhein. Der Versuch, sich eine neue, bürgerliche Existenz aufzubauen, wird infrage gestellt, als ein aus dem Gefängnis ausgebrochener Ex-Kumpan und die Mafia sich auf die Suche nach dem geraubten Geld machen. Kriminalhauptkommissar Björn Beckmann und Kriminalkommissarin Sonja Krautmann vom K11 des Polizeipräsidiums Westhessen in Wiesbaden werden mit dem Fall betraut, als in Rüdesheim zwei Menschen ermordet werden.“


Im Anschluss an die spannende Lesung konnten der gelesene Krimi, sowie weitere Werke des Autos vor Ort erstanden werden.



Text und Bilder, PÖA PP Westhessen

0 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page