top of page
  • AutorenbildAndrea Götz

Interessante Führung durch den hessischen Landtag

Am 1. November hatte eine Gruppe von rund 25 Mitgliedern der Gesellschaft Bürger und Polizei e.V. die Möglichkeit, an einer Führung durch den Hessischen Landtag unter dem Motto „Landtag von Innen“ teilzunehmen.


Das Pelnargebäude am Eingang aus der Grabenstraße, Hessischer Landtag, Kanzlei, Foto: H. Heibel


Die Teilnehmenden konnten sich auf eine informationsreiche zweistündige Veranstaltung freuen, zu deren Beginn sie von der Landtagspräsidentin, Frau Astrid Wallmann, sehr herzlich begrüßt worden sind. Nach der sehr persönlichen Begrüßung wurden im Rahmen einer Präsentation Aufgaben, Arbeitsweise und Zusammensetzung des Hessischen Landtages erläutert.


Blick in den Plenarsaal der 20. Wahlperiode, Hessischer Landtag, Kanzlei


Im Anschluss an die Einweisung in das politische parlamentarische Geschehen, konnten die Teilnehmenden bei einem Rundgang durch das Gebäude den Plenarsaal und Teile des historischen Stadtschlosses besichtigen. Die Mitglieder der Gesellschaft Bürger und Polizei e.V. waren sowohl von dem modernen gradlinigen Plenarsaal als auch von den prunkvollen Räumlichkeiten im Stadtschloss beeindruckt und es war für alle ein abwechslungsreicher Nachmittag.


Musiksaal, Historisches Stadtschloss, Foto: Andrea Götz


Text: Andrea Götz, Beisitzerin

0 Ansichten

Comentários


bottom of page