Wie jedes Jahr veranstaltete die Gesellschaft Bürger und Polizei e.V. und das Polizeipfarramt der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau am 14. Dezember 2018 ihr zur schönen Tradition gewordenes Adventskonzert in dem stimmungsvoll-weihnachtlich geschmückten Kirchenraum der Wiesbadener Marktkirche.
Das Landespolizeiorchester unter der mitreißenden Leitung von Laslo Szabo eröffnete das Konzert mit „A Christmas Overture“ in der vollbesetzten Marktkirche. Das vielfältige Programm des gefühlvoll und engagiert musizierenden Orchesters reichte von Vivaldis „Concert in C-Dur für 2 Trompeten RV 537“ bis hin zu „A Christmas Festival“. Ein Höhepunkt des Konzertes stellte unter anderem das wundervolle Solo für zwei Trompeten von Gerhard Schultheis und Edgar Sterkel und ein Klarinettensolo von Eunjing Hwang dar.
Der Chor AmaSing Gospel and more unter der Leitung von Hans-Jörg Fiehl nahm die Zuhörer mit zu einer stimmungsvollen musikalischen Reise mit einem vielfältigen Programm, das von “Hallelujah” bis zu “Mary did you konw“ einen weiten Bogen spannte.
Die Begeisterung, mit der alle Akteure bei der Sache waren, sprang auch auf die Zuschauer über und mündete nach dem gemeinsamen Abschlusslied „Macht hoch die Tür. Die Tor macht weit“ in die Zugaben, die als Ausklang des 2-stündigen Konzertes das Publikum in die vorweihnachtliche Stimmung entließ. Belohnt wurden die harmonisch Musizierenden mit einem kräftigen nicht endend wollenden Applaus.
Die Begeisterung der Gäste spiegelte sich in der Summe der Kollekte wieder, die in diesem Jahr erneut der Tafel Wiesbaden e.V. zukommt. Die Tafel kann sich über eine Spende in Höhe von 2.486 Euro freuen, die durch die Gesellschaft Bürger und Polizei e.V. übergeben wird.
Wir freuen uns jetzt schon, auch im kommenden Jahr mit dem 25. Adventskonzert wieder einen wundervollen Konzertabend präsentieren zu können.
Comments